Als ich heute davon las, musste ich doch gleich auf dieser Seite mal nachsehen, und finde, dass sollte jeder mal probieren! 

www.dergugl.de/ 

Da werde ich gleich mal ein Probierpaket bestellen! Mmmhh.... 

Bestimmt auch das tollste Mitbringsel zum nächsten Familienkaffee-Klasch! Au ja!!

 

---

Für alle diejenigen, die immer mal wieder auf der Suche nach etwas wirklich

  • Witzigem
  • Schlauen
  • Ergreifenden
  • Philosophischen

sind für eine Grusskarte, eine Rede oder einfach nur für den Smalltalk während des nächsten Social Networking Events ist (ich kann das gut mit den modernen Anglizismen, nö?) und das am liebsten auch schonmal jemand

  • Berühmtes
  • Berüchtigtes
  • oder einfach nur Nettes

gesagt hat, der schaue einmal hierher:

 

www.zitate-online.de

 

Super, oder? Viel Spass beim Stöbern!!

 

---

 

Also ich finde ja, dass man von manchen Dine nie genug haben kann.... Erfahrung, Humor, Rotweincreme ..... und Handtaschen!

 

Also guckt doch mal, was ich Schönes gefunden habe: www.myuniquebag.de/ und nicht vergessen: Geburtstag habe ich im Januar!! ;-)

 

 

---

 

Wenn alle ihren Liebsten sowas schenken würden, dann gäbe es wohl kein Leid mehr auf der Welt, denn dann hätten ja alle immer GLÜCK!!

 

www.gluecksgeschenk.de

 

Ich weiss auch schon, wer's zuerst von mir bekommt: Wolfgang und Jutta zur Hochzeit! Aber nichts verraten...

 

---

 

Zu Zeiten des Oktoberfestes muss man diese Seite kennen:

 

www.alpenfluestern.de

 

Wenn ihr also noch ein Outfit braucht, oder auch nur ein kleines Aksesswaa (schreibt man das jetzt so nach neuer Rechtschreibung??) - schaut rein!

 

---

 

Für alle, die schon alles haben, aber noch was Witziges, Abgefahrenes oder einfach total Beklopptes haben wollen oder am liebsten sogar verschenken...

 

hier isset: www.monsterzeug.de

 

Was das Herz begehrt.... war das nicht ein Film mit Robert de Niro? Mmmhh...

 

---

 

Für alle Halloween-Fans und die, die es noch werden wollen:

 

www.gruselfabrik.de

 

Hier kann man lesen, warum Halloween kommerziell gesehen werden kann, aber nicht muss, denn mit der richtigen Einstellung kann man ganz viel Spass haben!

 

Hier gibt's auch Tipps und Tricks, und ich werde Ulli mit dieser Seite noch sehr glücklich machen für Samstag! Da steigt nämlich unsere Geburtstags-Halloween-Party bei Vorschels.....  hhhuiiibbuuhhhh..... 

 

---

 

Am 11.11. ist Martinstag im Andenken an den heiligen St. Martin von Tours. Wer die Nase voll hat von örtlichen St.-Martins-Zügen, bei denen es nur noch darum geht, dass man schnell an die Martinstüte für die Kinder kommt, und nochmal ein richtig schönes Martinsfest mit seinen Kindern feiern möchte, der sollte mal hier nach schauen:

 

http://www.dechenhoehle.de/laternenfest.htm

 

Viel Spass! Ich geh' mit meiner Laterne....

 

---

 

Eigentlich ist das ja jetzt die falsche Jahreszeit fürs Radfahren, aber die Dinger hier sind doch eher kostspielig; da muss man sich ab und zu mal vom Weihnachtsmann helfen lassen.

 

Bei

 

www.rabbit.de

 

gibts nämlich ganz feine Werke mit Rädern dran. Und mein Lieblingsrahmen ist der Rigor Mootis.... weil ich mich morgens manchmal auch so fühle.... :-) 

 

---

 

Jetzt wo der Winter endgültig Einzug gehalten hat, ist die Zeit wieder reif für das-ganze-Wochenende-im-Bett-liegen-bleiben!

Tut man ja doch nicht, weil noch sooo viel zu tun ist, aber mit dieser Bettwäsche wollte man... auch wenn man sich in Zukunft auf's harte Pflaster bettet :-)

 

Hier 

 

www.snurkbeddengoed.nl/?lang=DE

 

tut man sogar noch was Gutes, denn 40 % vom Erlös der Le Clochard und le Trottoir Projekte gehen zum Beispiel an die Deutsche Stiftung Off road Kids. Und das ist denen ganz wichtig!!

 

Schläft schön!

 

---

 

Ich bin ja bekennender Bücherwurm. Ich bin da auch nicht gross wählerisch und habe trotzdem kaum ein Buch mal aus der Hand gelegt, ohne es beendet zu haben. Die Bücher, die ich nicht und zwar überhaupt nicht und auch nicht um's Verrecken zuende lesen konnte, die waren aber dann auch wirklich total sch...lecht!

 

Und trotzdem habe ich damit aus Respekt vor dem Medium Buch niemals gemacht, was diese Verrückten hier tun:

 

http://www.keinbuch.com/

 

Ist ein bisschen wie Jackass für Intellektuelle! :-) Oder solche, die's von sich meinen... Zum Schluss noch eine Warnung: Don't try this at home!!!! Wehe!!!

 

---

 

Als Verfechter der These, dass Sprache lebendig ist, und als Dolmetscher für Deutsch-Kanakisch (ja, das heisst wirklich so), Kanakisch-Deutsch bin ich der Meinung, dass jeder sich selber ein wenig mehr in die momentan gängige Umgangssprache einbringen kann. Zum Üben bitte hierher:

 

http://szenesprachenwiki.de/

Ey, Alter, voll krass das Wiki.